Es ist das farbige Schild "Blühende Rahmen" zu sehen

Bauern setzen „Blühende Rahmen“

100 Jahre Freistaat Bayern: Blumen zum Jubiläum schenken und an Wettbewerb teilnehmen

Die "Blühenden Rahmen" waren in den letzten Jahren bereits ein voller Erfolg für Bayerns Landwirte. Machen Sie daher auch in diesem Jahr mit, tragen Sie sich in unsere Karte ein und schenken Sie Blumen zum Geburtstag des Freistaates Bayern...

Bei der Aktion legen bayerische Landwirte freiwillig Blühstreifen am Feldrand oder Blühflächen in der Feldflur an und schaffen so wertvollen Lebensraum für Bienen und Wildtiere.

Details zur Bestellung des Saatguts, zur Anlage von Blühstreifen sowie Hinweise zum Ausfüllen des Mehrfachantrags finden unsere Mitglieder auf den folgenden Seiten.

Registrieren und Blumen zum Jubiläum schenken

In diesem Jahr schenken die bayerischen Bauern Blumen anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Freistaat Bayern“. Hierzu werden die Leistungen der bayerischen Bauern rund ums Thema Blühstreifen und Blühflächen auf einer interaktiven Karte gebündelt und für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht. Jeder Landwirt kann unter folgendem Link seinen Blühstreifen und Blühflächen melden: www.BayerischerBauernVerband.de/Bluehstreifen-Karte.

Ziel ist es, eine möglichst flächendeckende Übersicht über die in Bayern angelegten Blühstreifen und Blühflächen zu geben.

Feldschilder im BBV-Shop

Markieren Sie Ihre Blühstreifen! Zwei verschiedene Feldschilder (für Mais und kulturunabhängig) erhalten Sie im BBV-Shop.

Online zum Wettbewerb anmelden und gewinnen

Auch 2018 wollen wir erneut die beste Idee rund um den Blühenden Rahmen auszeichnen. Nutzen Sie den Blühenden Rahmen zur Kooperation mit Imkern oder für die Öffentlichkeitsarbeit? Oder haben Sie den Blühenden Rahmen mit einer guten Idee in ihren Betrieb integriert? Nehmen Sie damit an unserem Wettbewerb teil! Auf dieser Seite melden Sie sich schnell und unkompliziert einfach online an oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email oder per Post.

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite "Wettbewerb".