Austraglertag

Tag der Austragler am 01.12.2022 in Gestratz

Zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen ein Vortrag von Fridolin Altweck über die Kapellen im Landkreis und Nachmittags mit den Märchenerzählerinnen Marion Keßler und Karin Kresser

07.12.2022 | Am 01.12.2022 begrüßte Kreisbäuerin Sonja Müller, in der festlich geschmückten Halle in Gestratz, die Austragler vom Landkreis Lindau.

Endlich wieder ein Austragleratg. Nach 2 jähriger Pause konnte er in diesem Jahr wieder stattfinden. Nach Sonja Müller Begrüßung folgte ein besinnliches Einstimmen mit einer Schönen Geschichte von Ehrenkreisbäuerin Gaby Kulmus, musikalisch begleitet von Anneliese Prinz.

Am Vormittag durften die mehr als 100 Zuhörer/-innen Herrn Altwecks Reise durch den Landkreis Lindau folgen. In seinem Vortrag in Anlehnung an das Buch Zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen hat er einen Teil der Kapellen ausgewählt und diese uns mit Bild und Wort vorgestellt. So manch einer staunte über Orte und Kapellen in unserem Landkreis von denen er noch nie gehört oder noch nie gesehen hat.

Fridolin Altweck

Märchenerzählerinnen

Märchen vom Glück- Märchen von Pechvögeln, Lebenskünstlern und einem klugen Mädchen

Marion Keßler und Karin Kresser haben den Saal mitgenommen in eine Reisen durch verschiedene Märchen. Muksmäusenstill folgten die Zuhörer den Beiden Erzählerinnen und lauschten gespannt den Märchen. So tauchten die Meisten ein in die Welt der Fantasie und Bewunderten die Beiden Damen für Ihr freies Sprechen ohne abzulesen.

Mit Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Kuchenbüfett fand der Tag seinen Ausklang.

Insgesamt war es wieder ein sehr Schöner Tag!

Märchenerzählerin
Musik mit Märchenerzählerinnen