2020-07-17 IGRGLB
© BBV
Rote Gebiete im Lankreis Lichtenfels

Interessensgemeinschaft „Rote Gebiete“ Lichtenfels Bamberg wurde gegründet

Ausschuss gewählt

21.07.2020 | DIe IG Rote Gebiete Lichtenfels Bamberg wurde gegründet. Wer gewählt wurde, was die IG macht und wie ihr Mitglied werden könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

Der Artikel wird ständig aktualisiert. Neu Informationen finden Sie immer oben.

17.07.2020 Die IG wurde gegründet

Am Freitag, den 17.07.2020, wurde von den Anwesenden die Zustimmung zur Gründung der Interessensgemeinschaft Rote Gebiete Lichtenfels Bamberg gegeben.

Von den Anwesenden waren 19 Gründungsmitglieder vertreten. Diese wählten und stimmten über die Satzung ab. 7 Ausschussmitglieder wurden ebenfalls gewählt.

Ausschussmitglieder sind:

  • Jürgen Finkel, Ummersberg
  • Lothar teuchgräber, Unterzettlitz
  • Matthias Zapf, Schönbrunn
  • Martin Söllner, Schwürbitz
  • Edgar Böhmer, Medlitz
  • Marco Hornung, Zeitzendorf
  • Andreas Klarmann, Oberhaid

Der Ausschuss wird sich nach der Getreideernte zusammensetzen und den Sprecher, evtl einen Kassier und einen Schriftführer wählen bzw bestimmen. Zudem werden Sie über den Mitgliedsbeitrag abstimmen.

© BBV Lieb
2020-07-17 IGRGLB
Gründungsversammlung IG Rote Gebiete Lichtenfels Bamberg

Beitrittserklärung

13.07.2020 Ziel(e) der Interessensgemeinschaft Rote Gebiete Lichtenfels Bamberg

Das Ziel der Interessensgemeinschaft ist es, sich mit allen legal zur Verfügung stehenden Mittel  gegen die Ausweisung der roten Gebiete im regionalen Bereich zur Wehr zu setzen und die Ausweisung zu verhindern, bzw. deutliche Erleichterungen räumlicher oder inhaltlicher Natur bei den roten Gebieten im regionalen Bereich zu bewirken bzw. zu erstreiten.

Aufgaben der Interessensgemeinschaft werden unter anderem sein:

  • Katalogisierung der Wasserqualität in dem regionalen Bereich
  • Beauftragung von Sachverständigen mit Erstellung von Gutachten, wenn die von der IG festgestell-ten Wasserqualitäten bezüglich Nitrat und Phosphat von den staatlich festgestellten Wasserqualitä-ten abweicht
  • fachliche und finanzielle Unterstützung von IG Mitgliedern bei der Einlegung von Rechtsmitteln ge-gen die Ausweisung von roten Gebieten in dem regionalen Bereich
© AELF Coburg
2020-07-03 Rote Gebiete LIF

Einladung IG Rote Gebiete

10.07.2020 Gründungsversammlung am 17.07

Im Kreisverband Lichtenfels steht aktuell zur Debatte eine "Interessensgemeinschaft Rote Gebiete" zu gründen.

Hierzu laden wir alle interessierten Betriebe und Personen am 17.07.2020 um 19:30 Uhr ins AELF (Lichtenfelser Straße 9, 96231 Bad Staffelstein) ein.

Kommen Sie zur Veranstaltung und treten der Interessensgemeinschaft bei!

Weitere Information entnehmen Sie bitte aus dem pdf Dokument!

Bitte melden Sie sich wegen den Auflagen aufgrund der Coronapandemie bei uns für die Veranstaltung an.