Diese Ferienkinder machten mit bei der Bauerhofrallye
© BBV

Mitgemacht bei der "Bauernhofrallye"

Wer ist der schnellste im Trettraktorfahren? Oder im Melken?

29.08.2019 | Wer ist der Beste im Bauerngolf? Wer ist der schnellste im Trettraktor? Oder im Melken?
Das alles und noch viel mehr konnten die Kinder im Ferienprogramm rausfinden.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Vilsheim veranstaltete die Ortsbäuerin Rosi Kalb mit ihren Helferinnen eine " Bauernhofrallye" auf dem Sportplatz in Gundihausen.

Bei verschiedenen  Geschicklichkeitsspielen, einem Bauernhofgolf, beimTrettraktorfahren um die Wette, beim  Melken an einem Gummieuter und  Schubkarrnfahren, konnten die Kinder ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Eine gute Brotzeit mit frischem Bauernbrot und selbstgemachten Kücheln durfte natürlich nicht fehlen. Die besten Kinder wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Für alle Kinder gab es noch Geschenktüten mit Malheften, Luftballons etc. vom Bayerischen Bauernverband.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag fanden nicht nur die Kinder ,sondern auch die Betreuerinnen!

 

© BBV
Die erfolgreichen Teilnehmer