Kücken streicheln auf dem Draxlmeierhof

Kindertag auf dem Bauernhof

Kinderaktion "Toter Winkel" & Bauernhof erkunden

21.08.2019 | Angelika Graf, Kreisbäuerin lud gemeinsam mit der SVLFG ganz herzlich zur Kinderaktion "Toter Winkel" und zur Besichtigung Ihres Bauernhofes ein.

Was ist ein "toter Winkel"? Wie geht man damit um? Präventionsaktion für Kinder von der Sozialversicherung Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG).

Den toten Winkel gibt es in vielen Situationen in die unsere Kinder geraten können. Sei es im Straßenverkehr mit Auto's und LKW's, aber auch in der Landwirtschaft mit dem Traktor oder anderen Zugmaschinen. Um Kinder auf die Gefahren spielerisch und anschaulich aufmerksam zu machen organisierte die SVLFG zusammen mit der Familie Graf auf dem Betrieb Draxlmeier einen Kinderaktionstag.

"Toter Winkel" Präventionsaktion

Es gibt viel zu sehen auf so einem Bauernhof

Auf einen Bauernhof gibt es aber noch viel mehr zu erleben, daher konnten anschließend die Kinder den Hof erkunden, Kücken in die Hand nehmen, im Stroh hüpfen und toben. Der Aktionstag ist nach einem gemeinsamen Waldspaziergang und anschließenden Essen ausgeklungen.

Strohhüpfburg