Pressefoto im Stall
© HeimatLandwirte
Pressefoto im Milchviehstall: v. l. Familie Gartner, h. l. Nicole Bauer (Mitglied des Deutschen Bundestages, FDP), Rosi Kalb (stellvertretende Kreisbäuerin), Werner Eberl (Behördenleiter und Bereichsleiter Landwirtschaft AELF), Alfons Satzl (Stellvertreter des Landrats), Helmut Radlmeier (MdL - Heimatabgeordneter für die Region Landshut), Georg Sachsenhauser (Kreisobmann Landshut) h. r. Gerhard Stadler (Präsident des niederbayerischen Bauernverbands), Martina Hammerl (Bezirksrat Niederbayern - CSU), Thomas Weigl (Vorsitzender der HeimatLandwirte)

Grandioses Hoffest

Die HeimatLandwirte organisierten ihren 3. öffentlichen Hofinformationstag

02.07.2018 | Am ersten Sonntag im Juli fand in Unterglaim (Ergolding) der 3. öffentliche Hofinformationstag statt. Mit einem vielseitigen Programm war für jeden, Groß und Klein, Alt und Jung etwas mit dabei.
Der BBV Landshut und unser Ehrenämter waren natürlich mit von der Partie!

Ein strahlender Sonntag in Unterglaim

Die HeimatLandwirte luden am 1. Juli bei strahlenden Sonnenschein zu ihren 3. öffentlichen Hofinformationstag bei der Familie Gartner in Unterglaim ein.

Eröffnet wurde dieser vormittags mit einen Gottesdienst in der hofnahen Kirche. Anschließend bot sich ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher über Stallführungen, einem Highlight dem Kuhfladenroulette und themenbezogenen Informationsständen an. Dort war auch der BBV mit Informationsmaterial und einem Quiz mit zahlreichen Gewinnen für groß und klein vertreten.

Für die Kleinen war auch einiges geboten, wie eine Class Traktor Hüpfburg und Tretbulldogs, sie konnten "Butter schütteln" oder wurden geschminkt. Zudem gab es viele regionale Speisen, Getränke und musikalische Unterhaltung.

Claas Hüpfburg
Claas Hüpfburg für die kleinen Besucher