Delegierte der Landesbauernverbände (Deutscher Bauerntag)
Stellv. niederbayerische Bezirkspräsident Alois Bauer (3. v.l.), der Bezirksvorsitzende der niederbayerischen Jungbauernschaft Matthias Högl (4. v.l.), der Landshuter Kreisobmann Georg Sachenshauser (5. v.l.) und Direktor Peter Huber (2. v.l.) im Austausch mit BBV Präsident Walter Heidl (1. v.l.) DBV Präsident Joachim Rukwied (2. v.re) und BBV-Generalsekretär Georg Wimmer (re)

Deutscher Bauerntag

"Zukunft wächst auf dem Land"

29.06.2018 | Ziel ist, die heimische Landwirtschaft zu stärken und damit die Versogung der Bevölkerung mit hochwertigen Lebensmitteln und Energie und die Pflege der Kulturlandschaft sicherzustellen

"Zukunft wächst auf dem Land" - unter diesem Motto trafen sich die Delegierten der Landesbauernverbände zum Deutschen Bauerntag in Wiesbaden. Mit dabei waren auch der  Stellv. niederbayerische  Bezirkspräsident Alois Bauer (3. v.l.),  der Bezirksvorsitzende der niederbayerischen Jungbauernschaft Matthias Högl (4. v.l.), der Landshuter  Kreisobmann Georg Sachenshauser (5. v.l.) und  Direktor Peter Huber (2. v.l.) im Austausch mit BBV Präsident Walter Heidl (1. v.l.) DBV Präsident Joachim Rukwied (2. v.re) und BBV-Generalsekretär Georg Wimmer (re). In der Wiesbadener Erklärung wurden die Kernforderungen zum EU-Haushalt und zur Gemeinsamen Agrarpolitik  nach 2020 verabschiedet - Ziel ist dabei, die heimische Landwirtschaft zu stärken und damit die Versogung der Bevölkerung mit hochwertigen Lebensmitteln und Energie und die Pflege der Kulturlandschaft sicherzustellen.