KREISVERBAND KULMBACH

Landfrauenchor Kulmbach

Unser Landfrauenchor Kulmbach

Die musikalische Säule der Landwirtschaft in der Region

Der Landfrauenchor Kulmbach wurde im Jahr 2005 gegründet und gilt seitdem als singender Botschafter der Landwirtschaft in Kulmbach und auch über den Landkreis hinaus. Bis heute ist der Chor eine aktive Gruppe aus Frauen, die größtenteils ihre Wurzeln in der Landwirtschaft haben. Aber auch Sängerinnen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund sind mit dabei.

Unser Chor hat ein vielfältiges Repertoire im Gepäck. Gerne wirkt er, neben Veranstaltungen des Bayerischen Bauernverbandes oder anderen bäuerlichen Organisationen, Gottesdiensten und weiteren landkreisweiten Veranstaltungen mit. Neben dem Singen ist es den Sängerinnen zugleich wichtig, dass auch die Gelegenheiten für ein geselliges Miteinander nicht zu kurz kommen.

Das Vorstandsteam des Chors besteht aus Birgit Kaiser (1. Vorsitzende), Roswitha Bär, Erika Sollmann und Lydia Fischer. Die Chorleitung hat Frau Christina Harah Thoma inne.

Interessierte Sängerinnen und potenzielle Fördermitglieder können sich jederzeit gerne an die Vorsitzende Brigit Kaiser (09229/98052) oder den BBV Kulmbach wenden. Wer an einer Schnupper-Singstunde teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen!

Die Chorproben finden alle 14 Tage am Montag um 20.00 Uhr im AELF Kulmbach statt. Man muss kein Profi sein um mitzumachen. Wer Spaß am Singen hat, ist bei uns genau richtig. Der Landfrauenchor Kulmbach freut sich über jede neue Stimme!

Zum Singen wird man nicht erkoren,
das ist dem Menschen angeboren.
Geselligkeit und frohe Stunden,
sind mit dem Chorgesang verbunden.

Zum Kreisverband Kulmbach >

Zu meiner Geschäftsstelle