Milch für alle Schüler in Küps
Sie arbeiteten gut zusammen. von links: Ortsbäuerin Monika Fischer, Schülerin Christin Stadelmann, Schülerin Juliana Fritz, stellv. Kreisbäuerin Marina Lang, stellv. Kreisbäuerin Sonja Böhner, Kreisbäuerin Marina Herr, Kreisvorstandsmitglied Claudia Limmer und Schulleiter Michael Schnappauf

Milchaktion Kronach

BBV-Landfrauen verteilen gesundes Pausenbrot in Küps

28.11.2023 | Der Verwaltungsausschuss des Bayerischen Milchförderungsfonds im Bayerischen Bauernverband hat 2023 zum "Milchjahr 2023" erklärt. Ziel ist die Förderung des Images und Absatzes von Milch und Milchprodukten. Die BBV-Landfrauengruppe in Kronach hat die Idee gerne aufgegriffen und umgesetzt.

Das Team um Kreisbäuerin Marina Herr hatte gestern früh ein großes Buffet für die 340 Schüler der Grund- und Mittelschule in Küps aufgebaut und präsentierte appetitlich angerichtet Laugenstangen mit Butter und Käse oder nur mit Butter sowie Trinkmilch in den verschiedensten Variationen, sei es als Kakao, Fruchtbuttermilch oder Kefir.

Die Grundschüler bekamen dazu ein Malbüchlein, die Mittelschüler ein Heftchen mit Infos und Milch-Rezepten.

Die kostenlose Pause schmeckte den Schülern dann sichtlich gut und der eine oder die andere besuchte das Buffet gar ein zweites Mal.

Die Landfrauen freuten sich sehr, dass ihre Vorräte fast restlos verbraucht waren und bedankten sich bei Schulleiter Michael Schnappauf, der ihren Schulbesuch ermöglicht und mit vorbereitet hatte.

Pause in Küps
Große Pause an der Grund- und Mittelschule in Küps mit bayerischen Milchprodukten.