Kreiserntedankfest in Unterrodach
Gute Symbiose von Landwirtschaft, Jägern, Kirche und Politik
Pfarrer Andreas Krauter zelebrierte einen stimmungsvollen Gottesdienst, unterstützt von Beiträgen der Landfrauen und der Kreisobmänner Klaus Siegelin und Benedikt Zehnter, welche die Fürbitten lasen. Anschließend fand die Erntedankfeier im "Haus Miteinander" statt.
Im sehr gut besetzten Saal sprach zunächst Bundestagsabgeordneter Dr. Jonas Geissler ein Grußwort. Er war selbst bei den Bauerndemonstrationen mehrmals mit vor Ort gewesen und wies nun sichtlich zufrieden nochmals darauf hin, dass die Politik Wort gehalten und die Agrardieselstreichung revidiert hat und auch mit der Abschaffung der Stoffstrombilanz etc. den Landwirten entgegengekommen ist.
Landrat Klaus Löffler kam ebenfalls mit guten Nachrichten, nämlich in Bezug auf den nun erforderlichen Waldumbau. Es bestünden gute Aussichten, dass die Bundesregierung hier mit Förderungen unter die Arme greifen wird.
Die Jäger hatten das Fleisch für ein Wildragout spendiert, das man sich dann noch gerne gemeinsam schmecken ließ.
Die Bewirtung hatte die Landjugend übernommen.