Ordner aufgeschlagen mit Stift
Fachtagung für Agrarbürofachfrauen

Herrschinger Seminar: Fit fürs Agrarbüro

Fachtagung "Topfit im Agrarbüro"

04.10.2018 | Winterzeit ist Fortbildungszeit!
Fachtagung für bereits qualifizierte Agrarbürofachfrauen / -Männer am 22. und 23. Januar 2019 in Herrsching

Fit fürs Agrarbüro

Winterzeit ist Fortbildungszeit! Ein gut geführtes Büro ist heute die entscheidende Stelle im landwirtschaftlichen Betrieb, an der Geld verdient und Einkommen gesichert werden kann. Der Qualifizierungslehrgang im Agrarbüro ist dafür eine gute Grundlage. Bei den vielen politischen Änderungen und Neuerungen ist es jedoch nötig, ständig am Ball zu bleiben. Deshalb bieten die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband in Zusammenarbeit mit dem Haus der bayerischen Landwirtschaft vom 22. bis 23. Januar 2019 in Herrsching eine Fachtagung für bereits qualifizierte Agrarbürofachfrauen / -männer an.

Diese Fachtagung behandelt folgende Themenbereiche:
Datenschutz und Datensicherheit im Agrarbüro – Auswirkungen der EU-Datenschutzgrundverordnung

• Erste Hilfe fürs Kind
  • Heirat – Familiengründung – Todesfall: Was brauchen wir in welcher Situation?
  • QualiFood – Wichtige Informationsplattform für viehhaltende Betriebe
  • Cross Compliance-Kontrollen: Was ist zu beachten? Rechte und Pflichten
  • Und wenn’s mal Differenzen gibt … Was ich selbst zur Lösung von Konflikten beitragen kann

Die Seminargebühr beträgt 90,00 €. Weiterhin fallen Kosten für Übernachtung und Verpflegung an. Für Nichtmitglieder im BBV wird ein Aufpreis von 50,00 € erhoben.

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte bis spätestens 15. Januar 2019

per Fax an 08152 – 938 224 oder per Post an

Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching

Rieder Sr. 70

82211 Herrsching am Ammersee

oder per Mail an info@hdbl-herrsching.de senden.

Weitere Informationen stehen auch im Internet zur Verfügung unter www.bayerischerbauernverband.de/topfit-im-agrarbuero