Grünland in Bayern

Einladung zur Infoveranstaltung "Bienen und Insekten" am 22.01.2019 in Schmölz

Bayerns Bauern schaffen und erhalten Lebensraum für Bienen, Insekten und die Artenvielfalt in Feld und Flur

15.01.2019 | Welche Möglichkeiten zum Engagement für die Artenvielfalt haben unsere landwirtschaftlichen Betriebe?

Bayerns Bauern haben großes Interesse daran, die Artenvielfalt in Bayern zu schützen und die wichtigen natürlichen Kreisläufe zu erhalten. Vor dem Hintergrund der laufenden Antragstellung zu Kulap und VNP sowie des bevorstehenden Volksbegehrens ab Ende Januar zeigen wir unsere bisherigen Leistungen auf und informieren landwirtschaftliche Betriebe über die Möglichkeiten, sich aktiv am Artenschutz zu beteiligen.

Nähere Einzelheiten zu der Veranstaltung können beigefügter Einladung entnommen werden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Einladung zur Infoveranstaltung am 22.01.2019