Hofübergabe

Tagesseminar zur Hofübergabe - Hofübernahme

Seminar am 20.02.2024 ab 09:00 Uhr

03.01.2024 | Tagungsort ist der Gasthof Lutz in Giebelstadt

Bei jeder Hofübergabe geht es um tiefgreifende Entscheidungen die Ihr zukünftiges Leben betreffen, sowohl für den Hofübergeber, als auch für den Hofübernehmer. Für beide Seiten gibt es wichtige Fragen zu klären, die in dieser Tagesveranstaltung von Experten angesprochen werden. Rechtliche und soziale Fragen stehen dabei im Vordergrund. Auch Themen wie die Abfindung weichender Erben oder ein gutes Miteinander von Alt und Jung auf dem Betrieb werden angesprochen. Es geht um die Zukunft der Familie und des Betriebes. Wer sich rechtzeitig damit beschäftigt, kann die richtigen Weichen stellen.

Einführung zum Thema,

Alfons Baumann, Fachberater Generationenfolge, BBV Kitzingen-Würzburg

Der Hofübergabevertrag – Rechtliche Grundlagen

Dr. Melanie Falkner, Notariat Ochsenfurt