Schrift und Bild auf Feldweg
© BBV - KT

Rücksicht macht Wege breit

Mit Piktogrammen wirbt der Bauernverband um gegenseitige Rücksichtnahme auf Feldwegen. „Rücksicht macht Wege breit“ steht mit weißer Farbe auf dem Asphalt

14.07.2020 | Piktogramm auf Flurwegen

Ein Landwirt auf einem Traktor und ein Radfahrer sind auf die Wege gesprüht. Mit diesem rund zwei auf zwei Meter großen Schriftzug möchten die Landwirte darauf hinweisen, dass bei entsprechender Rücksichtnahme für beide Verkehrsteilnehmer Platz herrscht. „Unser Ziel ist ein gutes Miteinander. Wenn beide Verkehrsteilnehmer, also der Landwirt mit seinem Traktor und auch Freizeitsportler (Radfahrer, Wanderer, Reiter, usw.) das Tempo drosseln und ausweichen, klappt es auch“, betont Gerhard Brandmann, Obmann im Ortsverband Biebelried. Die Spraydosen mit der Straßenmarkierfarbe wurden vom Bauhof der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
Der Schriftzug wurde insgesamt vier mal auf Wirtschaftswegen am Ortsrand von Biebelried aufgesprüht.