Referent Josef Epp-Landfrauentag HAS

Landfrauentag in Zeil

250 Landfrauen beim Landfrauentag in Zeil

06.03.2023 | Am 28. Februar fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder der Landfrauentag des BBV Haßberge statt.

Rund 250 Landfrauen wurden von zahlreichen Ehrengästen und Grußwortrednern begrüßt.

Während des Referats von Klinikseelsorger, Lehrer sowie Buchautor Josef Epp herrschte absolute Stille. Gebannt lauschten die Anwesenden seinen reflektierenden und auch sehr berührenden Worten. "Das Leben im Dorf ist äußerst hilfreich", so Epp in seinem Vortrag, der stark von eigenen Schicksalsschlägen geprägt war. Viele der Zuhörer konnten sich mit dem Gesagten identifizieren.

Im Anschluss wurde gemeinsam das Lied "Wohlauf die Luft geht frisch und rein" gesungen und der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen abgerundet.

Dank an Referent Epp
Dank an den Referenten durch stellv. Kreisbäuerin Petra Grimmer und Kreisbäuerin Cäcilie Werner (von links)

Landfrauenchor

Aufgrund Nachwuchsmangels wurde der Landfrauenchor Haßberge nach 40jährigem Bestehen aufgelöst.

Kreisbäuerin Cäcilie Werner dankte den anwesenden (ehemaligen) Chormitgliedern für die langjährige Unterstützung und überreichte mit ihrer Stellvertreterin Petra Grimmer die Urkunde sowie jeweils eine Blume.

Würdigung für 40 Jahre Landfrauenchor
Übergabe der Urkunde 40-Jahre Landfrauenchor