© maklay62

Vorsicht bei "Brancheneintrag Bayern"

Bitte beachten Sie folgende Hinweise

15.12.2020 | Immer wieder erreichen uns Anfragen von Mitglieder wegen einer per  Fax erhaltenen Mitteilung zum "Brancheneintrag Bayern".

Es handelt sich hierbei um ein Angebot zum Eintrag Ihres Betriebes/Unternehmens in ein angebliches Branchenbuch. Eine Absenderkennung ist auf dem Fax nicht vorhanden. Der Versender dieses Schreiben hat seinen Sitz in Wilmington (USA) und ist somit nach deutschem Recht schlecht haftbar zu machen.

Wir warnen ausdrücklich davor solche oder ähnlich Anfragen zu unterschreiben und zurück zu senden. Es handelt sich hier um eine typische "Abofalle" in die leider schon sehr viele getappt sind.  Es wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens 2 Jahren geschlossen aus dem ein Entkommen nicht möglich ist. Es entstehen Kosten für die angebliche Veröffentlichung im "Brancheneintrag Bayern" von rd. 900 € pro Jahr und dies für mindestens 2 Jahre.

Unser Rat an unsere Mitglieder: Sollten Sie unaufgefordert solche oder andere Vertragsangebote erhalten, unterschreiben Sie diese auf keinen Fall und senden sie auf keinen Fall zurück. Wenn Sie sich unsicher sind, dann fragen Sie bitte bei uns nach.

Sie erreichen uns telefonisch unter 08221-36970 oder per E-Mail an Guenzburg@BayerischerBauernverband.de