Fabian Böck
© Fabian Böck

Unser neuer Fachberater stellt sich vor

Verstärkung im Team

11.04.2023 | Seit April wird das Team an der BBV Geschäftsstelle Günzburg/Neu-Ulm durch einen neuen Fachberater unterstützt.

Wir freuen uns, dass Fabian Böck als Fachberater seinen Dienst bei uns an der Geschäftsstelle angetreten hat. Wir heißen Herrn Böck ganz herzlich willkommen.

Fachberater Fabian Böck stellt sich vor:

"Grüß Gott,

im März 2023 habe ich mein duales Landwirtschaftsstudium an der HSWT am Campus Triesdorf erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seit dem 01. April 2023 als Fachberater in der Geschäftsstelle Günzburg.

In meiner praktischen Studienzeit konnte ich die vielfältigen Arbeiten und Herausforderungen in der heutigen, modernen Landwirtschaft kennen lernen. Deshalb betätige ich mich auch heute noch in meiner Freizeit, meist mit landwirtschaftlichen Stall- und Feldarbeiten auf befreundeten Betrieben in der Region.

Im theoretischen Studium habe ich mich besonders mit pflanzenbaulichen Themen wie Düngung und Bestandspflege von Getreide, Raps und Mais beschäftigt, vor allem unter Berücksichtigung der neuen GAP und den damit verbundenen Auflagen.

Da mir die anspruchsvolle Arbeit und Herausforderungen der Landwirtinnen und Landwirte besonders am Herzen liegen, freue ich mich sehr, Sie bei Ihren agrar-, sozial-, und rechtspezifischen Fragen zu unterstützen und auf eine enge und harmonische Zusammenarbeit, auch mit dem BBV Ehrenamt."

Kontaktdaten Fabian Böck

Tel.: 08221-3697-117