Hospiz - Leben und Sterben in Würde
© Pixelshot

Hospiz - Leben und Sterben in Würde

Vortrag am 22.05.2024 in Edelstetten

Referentin Monika Drexler (Examinierte Kinderkrankenschwester, Palliativ Care Fachkraft und Koordinatorin der Ökumenischen Hospizinitiative Krumbach und Umgebung e.V.) informiert Sie über den Umgang mit Angehörigen in der letzten Lebensphase.

Das Lebensende und das Sterben unserer Angehörigen betrifft uns alle auf einer sehr persönlichen Ebene. Es kann hilflos machen und vor große Herausforderungen stellen, denn der Abschied vom Leben ist der schwerste Moment, den die Lebensreise für Menschen bereithält. Doch wie können Sie diesen Prozess würdevoll gestalten und angemessen begleiten?

Referentin Monika Drexler hat als  examinierte Kinderkrankenschwester, Palliativ Care Fachkraft und Koordinatorin der Ökumenischen Hospizinitiative Krumbach und Umgebung e.V. bereits viele Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und wird Ihnen in diesem Vortrag Einblicke in diese sensiblen Lebenssituationen geben und praktische Tipps vermitteln, wie Sie mit diesem Thema umgehen und Ihren Angehörigen in dieser Phase beistehen können.

Termin:

Mittwoch, 22.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Landgasthof Bischof in Edelstetten

Anmeldung:

E-Mail: Guenzburg@BayerischerBauernverband.de

Teilnehmergebühr:

5,00 € pro Person (Barzahlung vor Ort)

Veranstalter: BBV Bildungswerk im Bezirk Schwaben