Food-Truck in Günzburg

Der Bayern-Truck zu Besuch

Aktion auf dem Bürgermeister-Landmann-Platz

Leckere Kostproben gab es in Günzburg

Am Samstag, den 17. Juni 2023 war der Fernsehkoch Giuseppe Messina mit dem Bayern-Truck von 11 bis 15 Uhr zu Besuch in Günzburg und bereitete leckere Kostproben zu.

Der Bayerntruck unterstützt die Idee der Regionalität und der Direktvermarktung. Die von Profi-Koch Giuseppe Messina sorgfältig ausgesuchten Zutaten müssen besonders strenge Kriterien erfüllen. Die meisten der verwendeten Produkte tragen das „Geprüfte Qualität - Bayern“-Siegel (GQB). Viele weitere Produkte stammen zusätzlich aus regionalen Betrieben, die nachhaltig und biologisch arbeiten. So lassen sich Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung „auf die Straße bringen“ und gleichzeitig gelingt der Beweis, dass regionale Produkte und Trendfood bestens zusammengehen.

Food-Truck Günzburg

Dialog mit den Landwirten vor Ort auf dem Bürgermeister-Landmann-Platz

Bei der Tour durch alle Bayerischen Bezirke sollen den Menschen in den jeweiligen Regionen die hervorragenden GQB-Lebensmittel nähergebracht werden. Der Bayerische Bauernverband begleitete die Veranstaltung mit einem Infostand zu regionalen Produkten. An diesem gaben Landwirte aus der Region im Dialog mit den Verbrauchern Einblicke in ihre Arbeit und die Kennzeichnung der Lebensmittel.