Cocktailkurs
© LöhleSybille

Cocktailkurs am 11.01.2023

mit Bar-Buddy Angela Faber

16.01.2023 | Moskow Mule, Mojito, Caipirinha, Virgin, Caipirinha, Sex on the Beach und Früchte Punsch bei dem Cocktailkurs der Landfrauen aus dem Kreisverband Günzburg wurde gerührt, geschüttelt und gemixt und alle angehenden Barkeeper und Barkeeperinnen waren hier goldrichtig.

Hochmotiviert erfuhren alle Teilnehmer*innen beim Cocktailkurs im Pfarrheim Reisensburg viel Wissenswertes rund um das Thema Cocktails mixen von Angela Faber, die den mobilen Cocktaillieferdienst "BAR BUDDY" in Günzburg erfolgreich führt.

Von der Auswahl der Trinkhalme, über Tipps zum Einkauf der Säfte und Spirituosen, bis zur ansprechenden Dekoration der Gläser, sowie natürlich auch die entsprechenden Rezepte, bekamen die Teilnehmer alle Infos an die Hand, um zuhause leckere Cocktails mit und ohne Alkohol zu kreieren.

Primär wurden alle Cocktails ohne Alkohol zubereitet und nach Wunsch und Belieben konnten die Kreationen mit Alkohol gepimpt werden. Natürlich wurden die selbst gemixten und dekorierten Cocktails sofort verköstigt und genossen.

Äußerst sympathisch, fundiert und überzeugend leitete Frau Faber die angehenden Nachwuchs Barkeeper*innen an und überzeugte  an dieser Stelle mit der Aussage, die allen Landfrauen nur zu gut bekannt ist: “Nur mit guten, hochwertigen Zutaten bekommt man auch gute, fein schmeckende  Cocktails.“ Eine Aussage, die jede Bäuerin nur unterstreichen kann.  Fazit aller Teilnehmer: ein lustiger, lehrreicher, kurzweiliger Cocktailabend mit einer wertvollen „Auszeit“ aus dem Alltag, kombiniert mit leckeren Cocktails. Dafür auch an dieser Stelle ein DANKEschön an BAR-BUDDY Inhaberin Angela Faber.