Spendenübergabe
© BBV Müller-Köhler
Kreisbäuerin und Landesbäuerin Christine Singer (3. von rechts) und stv. Kreisbäuerin Lisa Krötz (3. von links) mit einigen der fleißigen und verkaufstüchtigen Landfrauen und den Spendenschecks

Landfrauen spenden 1.500 Euro an Bäuerlichen Hilfsdienst und für das "Montagstelefon"

Erlös von Verkauf bei "Aufgspuit im Moos"

17.01.2023 | Bei der Veranstaltung "Aufgspuit im Moos" kamen stolze 1.500.- € durch den Verkauf von Schmalzgebäck und Kuchen zusammen, die von den Landfrauen an bäuerliche Einrichtungen gespendet werden.

Am 4. September fand bei Murnau wieder die beliebte und immer bestens besuchte Veranstaltung  „Aufgspuit im Moos“ statt. Die Landfrauen des BBV- Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen haben sich aus diesmal wieder um das leibliche Wohl gekümmert und an ihrem Stand die zahlreichen Besucher mit Kaffee und frisch gebackenem Schmalzgebäck (Kiacherl und Bäuerinnenkugeln) begeistert. Dabei kam die stolze Summe von 1.500 Euro für den guten Zweck zusammen.

Der komplette Reinerlös wurde an bäuerliche Einrichtungen gespendet.

Je 750 Euro erhielten der Bäuerliche Hilfsdienst

und die Stiftung Land und Leben für das Montagstelefon.

Die Spendenübergabe an Landesbäuerin Christine Singer zur Weiterleitung an die Einrichtungen fand am vergangenen Donnerstag statt.