Kreisbäuerin Christine Singer und Christian Bär
Kreis- und Bezirksbäuerin Christine Singer mit dem Vorsitzenden des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes im Landkreis GAP, Christian Bär

Gutschein-Aktion der bayerischen Milchwirtschaft

11.000 Gutscheine für bayerische Gastbetriebe

08.06.2020 | Bayerns Milchwirtschaft geht mit gutem Beispiel voran und verteilt als Zeichen des Zusammenhalts 11.000 Gutscheine im Gesamtwert von 1,1 Mio Euro an die Gastronomie.

Der Lockdown zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat unter anderem in der Gastronomie zu massiven Umsatzeinbrüchen geführt. Seit dem 18. Mai dürfen nun Bayerns Gastro-Betriebe schrittweise wieder öffnen. Die bayerische Milchwirtschaft begrüßt dies ausdrücklich, da die angelaufene Öffnung der Restaurants und Gaststätten auch ein wichtige Signal für die bayerische Land- und Ernährungswirtschaft ist.

Als Zeichen des Zusammenhalts unterstützen der Bayerische Milchförderungsfonds (MFF) und milch.bayern e.V. die Gastronomie mit einer Gutschein-Aktion. Insgesamt 11.000 Gutscheine im Wert von je 100 Euro liegen abrufbereit.

Jeder Gastronom kann auf der Webseite www.mff-Bayern.de/Aktion einen Gutschein über 100 Euro herunterladen und bei seinem teilnehmenden Frischdienst oder Großhändler gegen bayerische Milchprodukte eintauschen.

Der Vorsitzende des DEHOGA im Landkreis Garmisch Partenkirchen, Christian Bär, sowie Kreis-, Bezirks- und 1. stv. Landesbäuerin Christine Singer freuen sich gemeinsam über diese Aktion und hoffen, dass sich viele Gastbetriebe dieser Aktion anschließen und einen Gutschein einlösen: "wir werben gemeinsam für den Genuss von bayerischen Milchprodukten und Käsespezialitäten in den Biergärten, Wirtshäusern, Restaurants und Cafés".