Die Teilnehmer beim Hofübergabeseminar
© BBV Gerlinde Floritz
Rege Teilnahme am Hofübergabeseminar

Gut besuchtes Hofübergabeseminar in Wessobrunn

Rechtzeitig die Weichen stellen!

22.11.2019 | Mit der Hofübergabe stellen sich die Weichen von Betrieb und Familie. Hierbei kann vieles schief gehen, denn die Übergabe ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Wie man vorgehen sollte, damit der Stabwechsel gelingt, informierten fachkundige Referenten beim Tagesseminar in Wessobrunn.

Christian Hertel (Notar in Weilheim), Natalie Quinger (Steuerberaterin der Treukontax), Isidor Schelle (Referent u. Mediator der BBV-Hauptgeschäftsstelle Oberbayern), Joachim Höck (BBV  Service-Versicherungen) und Gerlinde Floritz (Fachberaterin der BBV-Geschäftsstelle Weilheim) gaben kompetente Auskunft zu allen wichtigen Themenbereichen rund um die Hofübergabe und gingen fachkundig auf die Anliegen und Fragen der Teilnehmer ein.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Vorsorge mit grundlegenden Informationen zu solch wichtigen Instrumenten wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament.

Interessiert an dieser "Rundum"-Beratung zeigten sich teilnehmende Betriebe aus den Kreisverbänden Garmisch-Partenkirchen, Starnberg und Weilheim-Schongau.

Alle teilnehmenden Betriebe bekamen im Anschluss an das Seminar die Vorträge in Form einer Hand-out-Mappe ausgehändigt.