Bezirksbäuerin Rita Blüml besichtigt mit Grundschülern Bauernhof
© exb

Tag des offenen Hofes

Entdeckungstour auf landwirtschaftlichen Betrieben

01.03.2018 | Der Bauernverband ruft dieses Jahr wieder auf zum „Tag des offenen Hofes“: Offene Hoftore vom hohen Norden bis an den Alpenrand sollen Verbraucher am 9. und 10. Juni 2018 zu einer Entdeckungstour auf landwirtschaftliche Betriebe einladen.

Damit dieses „Wochenende der Landwirtschaft“ ein Erfolg wird, fordert auch der Bayerische Bauernverband seine Mitglieder auf, der Bevölkerung an diesem Termin zu zeigen, wie vielfältig und leistungsstark die heimische Land- und Forstwirtschaft ist. Unser Motto „Landwirtschaf(f)t Heimat“ bietet Möglichkeiten für verschiedene Aktionen: Hof- & Dorffeste, Wald- & Kräuterführungen, geführte Radtouren oder auch Aktionen in Städten.

Machen Sie mit! Sie sind frei bei der Gestaltung und beim zeitlichen Umfang, an einem der beiden Tage, dem ganzen Wochenende oder auch nur für einige Stunden. Wir freuen uns über viele Aktionen am Wochenende am 9. und 10. Juni 2018 und eine Beteiligung in allen bayerischen Landkreisen. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns in der BBV-Geschäftsstelle.