Kreisvorstandschaft FFB
© BBV FFB
Mitglieder des Kreisvorstandes (von links nach rechts): Josef Robeller, Andreas Hartl, Matthias Heitmayr (Kreisobmann), Ferdinand Wenig (stellv. Kreisobmann), Johann Bichler. Abwesend: Moritz Dersch und Willibald Huber

Wahl der Kreisvorstandschaft im Kreisverband Fürstenfeldbruck

Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen im Kreisverband Fürstenfeldbruck haben am 20. Juli 2022 neu gewählt

25.07.2022 | Kreisbäuerin Karin Sepp im Amt bestätigt, Matthias Heitmayr zum neuen Kreisobmann gewählt

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Führungsriege neu gewählt.

Aufgrund der Corona-Pandemie war dies 2021 leider nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen Vendlich stattfinden konnten.

Nach einem jeweiligen Rückblick über die vergangenen Wahlperioden sowie Danksagungen und Wegbegleitern von Kreisobmann Georg Huber sowie der Kreisbäuerin Karin Sepp, leitete Direktor Martin Wunderlich, als Wahlleiter, die Wahl ein.
Bei der Versammlung der Ortsobmänner, am Vormittag, kündigte Kreisobmann Georg Huber bereits zuvor an, nach guten 5 Jahren Amtszeit nicht mehr zu kandidieren. Somit ging Matthias Heitmayr, ehemaliges Kreisvorstandschaftsmitglied, als neuer Kreisobmann aus der Wahl hervor. Ein weiteres neues Gesicht ist der stellvertretende Kreisobmann Ferdinand Wenig.
Des Weiteren wurden fünf Beisitzer in die Kreisvorstandschaft gewählt: Andreas Hartl, Moritz Dersch, Josef Robeller, Johannes Bichler und Willibald Huber.

Des Weiteren wurden fünf Beisitzer in die Kreisvorstandschaft gewählt:

• Andreas Hartl, Überacker
  • Moritz Dersch, Germering
  • Josef Robeller, Mammendorf
  • Johannes Bichler, Wenigmünchen
  • Willibald Huber, Malching
© BBV FFB
FFB Kreisvorstandschaft Landfrauen
Mitglieder des Kreisvorstandes der Landfrauen (von links nach rechts): Edigna Holzmüller, Verena Hartl, Heidemarie Niedermeir-Stürzer (stellv. Kreisbäuerin), Karin Sepp (Kreisbäuerin), Bettina Keckeis, Regina Huber und Tanja Dilger

Karin Sepp zur Kreisbäuerin u. Heidemarie Niedermeir-Stzur stellvertretenden Kreisbäuerin gewählt

Am Nachmittag ließ sich bei den Ortsbäuerinnen Karin Sepp erneut als Kreisbäuerin zur Wahl aufstellen und wurde mit deutlicher Mehrheit der Stimmen wieder an die Spitze der Kreisvorstandschaft der Landfrauen gewählt. Als stellvertretende Kreisbäuerin tritt Frau Heidemarie Niedermeir-Stürzer ins neue Amt.

In die Kreisvorstandschaft wurden ebenso fünf weitere Damen gewählt:

• Tanja Dilger, Jesenwang
  • Edigna Holzmüller, Grunertshofen
  • Regina Huber, Eichenau
  • Verena Hartl, Überacker
  • Bettina Keckeis, Dünzelbach

„Unsere Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sind in den Kreisverbänden die ersten Ansprechpartner. Sie vertreten die Interessen aller landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernfamilien im Kreisverband und sind die Brücke der Mitglieder in den Ortsverbänden über den Kreisverband zur Bezirks- und Landesebene bis in das höchste Gremium des Verbandes, die Landesversammlung“, erklärt Marie-Theres Janka, Geschäftsführerin.
„Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten Zahnräder im Uhrwerk des Bayerischen Bauernverbandes. Deshalb ist es umso wichtiger hier fähige und engagierte Landwirte und Landwirtinnen zu haben, die sich mit Herz und Verstand für die Landwirtschaft einsetzen.“

Wir gratulieren den Gewählten herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zeit.