Personen vor Kühen
Bezirksbäuerin Irene Waas, Bezirkspräsident Gerhard Stadler, Kreisbäuerin Elke Binder, Kreisobmann Siegfried Jäger und Andrea Steininger weisen im Stall auf die Mercosur-Problematik hin

Stallgespräch auf dem Betrieb Jäger in Klafferstraß

Es ging um alle Themen, die die Landwirtschaft aktuell bewegen

09.01.2020 | Bezirkspräsident Gerhard Stadler und Bezirksbäuerin Irene Waas luden Regina Ehm-Klier von der Passauer Neuen Presse ein zum Stallgespräch auf den Betrieb von Kreisobmann Siegfried Jäger um sich ein aktuelles Bild von der Landwirtschaft zu machen.

Wie heute auf einem Bauernhof gewirtschaftet wird, zeigte Siegfried Jäger beim Stallgespräch am Beispiel seines Milchviehbetriebes in Klafferstraß. Dazu öffnete er exklusiv für die Passauer Neue Presse die Türen zu seinem Stall.
Bei dem Treffen ging es um die aktuellen Brennpunkte in der Landwirtschaft. Engerlinge und Borkenkäfer, Düngeverordnung, Importe und Exporte in der Landwirtschaft, Preise, Wertschätzung in der Gesellschaft und auch die aktuellen Bauernproteste, über all das wurde gesprochen, damit die Leser der PNP einen Eindruck bekommen, was die Landwirte momentan bewegt.