LF Lehrfahrt Bamberg - Ufr.

Landfrauenlehrfahrt

An alle reiselustigen Frauen von Stadt & Land - gerne mit Kind

09.03.2023 | Landfrauenfahrt nach Bamberg und Zeil am Main (Ufr.) unter dem Motto „Stadt & Wein laden Dich ein“ - eintägig zu verschiedenen Terminen im April/Mai

Auf Anregung der Landfrauengruppe Forchheim des Bildungswerkes im Bezirk Oberfranken, veranstaltet die BBV-Touristik GmbH eine Tagesfahrt unter dem Motto „Stadt & Wein laden Dich ein“

Wir starten unsere Fahrten in einem modernen Reisebus mit Reiseleitung in Richtung Bamberg.

Erste Station ist eine Stadtführung in Bamberg
Erleben Sie die Magie des Weltkulturerbes Bamberg. Bamberg steckt voller Geheimnisse und Überraschungen. Bei der beliebten Stadtführung „Faszination Weltkulturerbe“ hören Sie Geschichten und erleben Geschichte - inmitten enger Gassen, auf mittelalterlichen Plätzen und vor einzigartigen Bauwerken. Die Besichtigungstour bringt Ihnen den Zauber dieser Stadt näher und ist ein bleibendes Erlebnis.

Im Anschluß haben Sie Zeit zur freien Verfügung und die Möglichkeit zur Einkehr, Shoppen, Schifffahrt oder was immer Sie möchten.

Danach geht es weiter zu Schloß Seehof in Memmelsdorf
Schon allein die reizvolle barocke Anlage inmitten eines Parks macht dieses Sommer- und Jagdschloss der früheren Bamberger Fürstbischöfe zu einem beliebten Ausflugsziel.
Hier haben Sie wieder Zeit zur freien Verfügung und die Möglichkeit zur Einkehr mit Kaffee und Kuchen.

Dann geht es weiter in Richtung Unterfranken zur Weinprobe im Weinhaus Nüßlein in Zeil am Main
Erleben Sie die besondere Weinprobe zwischen Tradition und Moderne unter dem Motto riechen, schmecken und erleben

Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen in der Brauereigaststätte Göller „Zur Alten Freyung“ in Zeil am Main
Kulinarisches aus Franken. Schwerpunkt bildet das gutbürgerliche Essen, vor allem Spezialitäten aus der fränkischen Heimat und saisonale Gerichte.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Bitte über die in Ihrem Ort zuständige Ortsbäuerin oder Stellvertreterin anmelden!
Anmeldeschluss ist jeweils 7 Tage vor Reisedatum