Frühstück auf Bauernhof to go
© BBV FO

Frühstück auf dem Bauernhof – to go

Unterstützen Sie auch diese Aktion am dritten Mai-Wochenende 15./16.05.2021 und nehmen Sie teil!

04.03.2021 | Anmeldung bitte bis 12.03.2021

Die Aktion "Frühstück am Bauernhof" der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband soll Verbraucher aus Stadt und Land sensibilisieren beim Einkauf mehr auf Frische und Qualität zu achten.
Regionale Produkte von heimischen Landwirten bieten hier beste Voraussetzungen.

Der Landesvorstand der BBV-Landfrauen hat entschieden, aufgrund der aktuellen Corona Lage das „Frühstück am Bauernhof“ am 3. Maiwochenende (15. – 16. Mai 2021) als Frühstück to go durchzuführen.

Unterstützen Sie auch diese Aktion und nehmen Sie teil!

Beim „Frühstück am Bauernhof – to go“ handelt es sich um eine Veranstaltung der Landfrauengruppe im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit mit dem Ziel der Imagewerbung für die Landwirtschaft. Die Betriebe können
sich und ihre heimischen Produkte präsentieren, was positive Effekte für die Betriebe und die Landwirtschaft insgesamt hat.

Mitmachen können Bauernhofgastronomiebetriebe ebenso wie Direktvermarkter und alle anderen Betriebe, die Lust haben Frühstücksboxen mit Regionalem zu bestücken.

Die gesamte Organisation läuft ausschließlich über die teilnehmenden Betriebe.

Die Vorbestellungen laufen über die teilnehmenden Betriebe. Auf der BBV-Homepage wird eine entsprechende Karte mit allen teilnehmenden Betrieben und den Kontaktdaten erstellt.
Die Finanzierung des Frühstücks erfolgt durch die Gäste. Den Preis legen die Betriebe selbst fest.

Die Empfehlung der Landfrauengruppe ist:

Interessierte Betriebe bereiten Frühstückskörbe bzw. Frühstücksboxen mit Produkten von ihrem Hof und aus der Region vor, die nach Vorbestellung am dritten Maiwochenende bei ihnen abgeholt werden können. Das Angebot legen die Betriebe fest.

Um aufzuzeigen, wie die Produkte vom Hof hergestellt werden, können Erklärzettel dem Frühstückspaket beigelegt oder kleine Videoclips gedreht werden, die auf der Homepage der Betriebe abrufbar sind. Dies ist lediglich eine Anregung, da ausführliche Erzeuger-Verbraucher-Gespräche über regionale Produkte bei dieser Form des Frühstücks nicht möglich sind.

Anmeldung bis spätestens 12.03.2021

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 12.03.2021 mit beiliegendem Formular.

Weitere Infos gibts unter: https://www.bayerischerbauernverband.de/fruehstueck