Fahrt nach Murnau

1-Tageslehrfahrten nach Murnau

1.126 Teilnehmer – 22 Termine: Das ist das Ergebnis der 1-Tageslehrfahrten nach Murnau!

28.06.2023 | Auf Anregung von Kreisbäuerin Stilla Brandl führte die BBV Touristik GmbH diese Fahrten durch

Auf dem Programm stand zunächst ein gemeinsames Frühstück in Bergkirchen. Danach ging es weiter nach Schwaiganger. Genauer gesagt zum Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Bei einer Führung tauchten die Teilnehmenden in die über 1.000-jährige Geschichte des Gestüts ein und gewannen einen Einblick in die moderne Pferdezucht.

Am frühen nachmittag warfen die Teilnehmenden einen Blick in die Schokoladenmanufaktur Krönner in Murnau. Bei einer Betriebserkundung erläuterte der Chocolaterie Michael Krönner wie aus hochwertigen Rohstoffen außergewöhnliche Geschmackserlebnisse entstehen.

Nach einem Aufenthalt in Murnau ging es weiter zum Klosterstüberl nach Reutberg. Bei einem herrlichen Ausblick auf die Berge ließen die Teilnehmer den Reisetag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Pferde
bbv