Obleuteversammlung KV Ebersberg

Starkes Ehrenamt - starker Verband

Obleuteversammlung am 1. Juni 2022 in Emmering

02.06.2022 | Mitmachen beim Bayerischen Bauernverband

Der Kreisverband Ebersberg hat alle gewählten Ehrenamtsvertreter*innen auf Ortsebene zu einer gemeinsamen Obleuteversammlung eingeladen.

Der Fokus lag darauf, noch einmal die Verbands- und Landfrauenarbeit genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Gewählten konnten sich bei Barbara Kronester und Franz Lenz informieren und auf die Wahlen auf Kreisebene vorbereiten.

Nachdem die amtierenden Kreisvorsitzenden nach langjährigem Einsatz und mehreren Amtsperioden bereits Anfang des Jahres angekündigt hatten, nicht mehr zur Wahl zu stehen, wurde besonders auch das Thema der Nachfolge aufgegriffen. Hier boten Franz Lenz und Barbara Kronester die Möglichkeit,  Einblicke in die Aufgaben ins Kreisehrenamt zu bekommen.

Das Amt des Kreisobmannes oder der Kreisbäuerin kann von jedem Mitglied übernommen werden. Es ist nicht notwendig, dass Kandidat*innen vorher ein Ehrenamt beispielsweise auf Ortsebene innehaben. Deshalb der Appell von Franz Lenz an die Anwesenden, sich bis zur Wahl am 11. Juli 2022 Gedanken zu machen, ob man sich selbst vorstellen kann, sich auf Kreisebene zu engagieren oder auch geeignete Kandidaten und Kandidatinnen anzusprechen und auf diese zuzugehen.

Bei Fragen rund ums Ehrenamt geben Kreisbäuerin Barbara Kronester und Kreisobmann Franz Lenz gerne Auskunft. Zudem steht Ihnen bei Fragen unsere Geschäftsstelle in Ebersberg unter 08092/23253-100 ebenfalls gerne zur Verfügung.

Trauen Sie sich und machen Sie mit!

Obleuteversammlung Kreisverband Ebersberg
Obleuteversammlung Kreisverband Ebersberg