Screenshot virtelle Kreisversammlung am 18.05.2021
© BBV KV Ebersberg

Informative virtuelle Kreisversammlung am 18.05.2021

Gesundheitsoffensive zum Thema "Impfen - Einer für alle, alle für einen!"

19.05.2021 | Am Dienstag, den 18. Mai 2021 wurde vom Kreisverband Ebersberg eine virtuelle Kreisversammlung zum Thema "Impfen" abgehalten.

Im Rahmen  der landesweiten Gesundheitsoffensive  zum Thema "Impfen - Einer für alle, alle für einen!" der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband und des BBV Bildungswerks mit Unterstützung des Bayerischen Hausärzteverbandes konnte der Kreisverband Herrn Dr. med. Oliver Abbushi, der eine Hausarztpraxis in Oberhaching betreibt, für diesen Vortrag gewinnen.

Der sympathische Arzt informierte, dass Impfungen zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen in der Medizin zählen. Bei vielen Impfungen – wie auch bei der Corona-Impfung – besteht die Möglichkeit, nicht nur sich selbst, sondern auch durch den eigenen Impfschutz die Allgemeinheit zu schützen. Dr. med. Oliver Abbushi gab Informtionen über alle wichtigen Impfungen und beantwortete im Anschluss noch die Fragen der Teilnehmer.