Ehrfeier Ebe 1

Bäuerlicher Festabend des Kreisverbandes Ebersberg

Verdiente Obleute gebührend geehrt

13.02.2023 | Am Donnerstag, den 2. Februar 2023 kamen die ehemaligen und derzeitigen Ehrenamtlichen des Kreisverbandes Ebersberg im Gasthof Gröbmeyer in Netterndorf zusammen, um sich gegenseitig zu feiern.

Die langjährig tätigen Ehrenamtlichen wurden geehrt, aber auch alle anderen Anwesenden durften sich über einen schönen Festabend freuen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisobmann Matthias Vodermeier gab es Grußworte von einem der anwesenden Ehrengäste, dem Bezirkspräsidenten Ralf Huber, der betonte wie wichtig solche Veranstaltungen für das Ehrenamt sind.

Im Anschluss wurden die verdienten Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner geehrt und verabschiedet, die nach den Wahlen im letzten Jahr aus ihrem Ehrenamt ausgeschieden sind oder schon lange Jahre Ortsobmann bzw. Ortsbäuerin sind. Hier stand besonders die Ehrung des ehemaligen Kreisobmannes Franz Lenz im Mittelpunkt. Dieser wurde für insgesamt 30 Jahre Amtszeit geehrt. Für seinen Einsatz im Verband bedankten sich seine Mitstreiter Kreisbäuerin Barbara Kronester, Kreisvorstandsmitglied Karolina Sigl mit Ehemann Martin an der Gitarre und Kreisvorstandsmitglied Georg Weigl, sogar mit einer musikalischen Einlage bei ihm.

Nach einem Schlusswort durch Kreisbäuerin Barbara Kronester folgte der gemütliche Teil des Abends, umrahmt durch die Stefanimusi und einem guten Festessen.

Ehrfeier Ebe 2
Ehrfeier Ebe 3