KREISVERBAND DONAU-RIES

© BBV
Nachhaltigkeit-LKR-Donau-Ries
Kreisbäuerin und Kreisobmann im Gespräch mit interessierten Bürgern.

Leuchtturm für nachhaltige Entwicklung

Landrat kündigt weitere Aktionen an
07.02.2020 |

"Donau-Ries macht Zukunft" - unter diesem Motto fiel der Startschuss für eine künftige Nachhaltigkeitsstrategie für unseren Landkreis. Da Bundesentwicklungsminister Gerd Müller erhindert war, schickte er aus seinem Ministerium den Abteilungsleiter Dirk Schweizenhofer. Landrat Rößle verwies auf die zahlreichen Projekte, die es bereits im Landkreis gibt: Blühflächenaktion, Obstlehrgarten, Erneuerbare Energien, Tourismusangebote. 

Bei der geplanten Aktion "100.000 Bäume für den Landkreis" sind Bürger, Firmen und Vereine eingeladen, sich an der landkreisweiten Aktion zu beteiligen. Der BBV-Kreisverband war ebenfalls mit einem Stand bei der Veranstaltung vertreten. Kreisbäuerin Ruth Meißler und Kreisobmann Karlheinz Götz informierten über die zahlreichen Themen der Landwirtschaft. 

© BBV
Nachhaltigkeit-LKR-Donau-Ries
Zum Kreisverband Donau-Ries >

Zu meiner Geschäftsstelle