zwei damen schauen ins bild unter ihnen der slogan "wir sind für euch da!"

Beratungsangebote des BBV

Ihre BBV-Geschäftsstelle ist für Sie und Ihre Anliegen weiterhin erreichbar

06.07.2021 | Das Corona-Virus hält nach wie vor die gesamte Welt in Atem. Kontaktbeschränkungen und Abstand halten sind das Gebot der Stunde. Ganz besonders in dieser Zeit signalisiert der Bayerische Bauernverband seinen Mitgliedern: „Wir sind für euch da!“

Die BBV-Geschäftsstellen stehen den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite „Wir sind für euch da, derzeit digital und telefonisch“, sagt BBV-Geschäftsführer Gerhard Stock. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kreisgeschäftsstellen sind für den individuellen Austausch und für Beratungsgespräche erreichbar und haben ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen in den verschiedensten betrieblichen und persönlichen Themenbereichen.

„Wir bieten einen Rundum-Service, von landwirtschaftlichen Themen über die Sozialversicherungen bis hin zu rechtlichen Fragen: individuelle Leistungen, die sich für Sie und Ihren Betrieb lohnen und ihr Geld wert sind", so Stock.
Die BBV-Geschäftsstelle hilft bei einer der wichtigsten Weichenstellung für den bäuerlichen Familienbetrieb – der Hofübergabe und der Klärung der Generationenfolge. „Unsere dafür geschulten Berater/innen erarbeiten zusammen mit Ihnen ein auf Ihre betriebliche und familiäre Situation angepasstes Konzept für Ihre Hofnachfolge. Im Bedarfsfall helfen ausgebildete Mediatoren und Mediatorinnen allparteilich und vertraulich bei der Lösung von Konflikten innerhalb der Familie.“

Auch bei der richtigen Vorsorgeplanung, der Absicherung für den Krankheitsfall und zu allen Fragen rund um Alterskasse, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft stehen die Beraterinnen und Berater zur Seite.
Unterstützung bietet Ihnen Ihre BBV-Geschäftsstelle bei ganz praktischen betrieblichen Fragen, wie bei der Düngebedarfsermittlung, der Stoffstrombilanz, bei der Mehrfachantragsstellung oder mit Fortbildungen zum Pflanzenschutzsachkundenachweis. Zusätzlich weist Köppel auf die zahlreichen Online-Angebote für Mitglieder hin. Eine Übersicht steht unter https://www.bayerischerbauernverband.de/termine

Ausführliche Infos finden Sie unter

Beratungsflyer Geschäftsstelle Donauwörth