Eine junge Agrarbürofachfrau sitzt am Computer
Jetzt zum Kurs anmelden!

Online Kurs "Assistenz im Agrarbüro" startet im Oktober

Anmeldungen zum Seminar sind ab sofort möglich

16.07.2021 | Die Qualifizierung zur Agrarbürofachkraft ist der Renner im BBV Bildungswerk. In diesem Jahr bieten wir den Kurzlehrgang "Assistenz im Agrarbüro" als Online-Kurs an. Hier finden Sie das Seminarprogramm und den Anmeldebogen.

Erstmals bieten wir den Lehrgang "Assistenz im Agrarbüro" im Online-Format an. Los geht´s am 22. Oktober, der letzte Kurstag findet am 10. Dezember statt. Der Lehrgang verteilt sich auf insgesamt 10 Halbtage, Lehrgangstage sind Mittwoch und Freitag Nachmittag. Beginn ist immer um 13 Uhr, Lehrgangsende zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Die Lehrgangskosten betragen für Mitglieder im Bayerischen Bauernverband 300,00 €, Nicht-Mitglieder zahlen 400,00 €.

Anmeldungen sind ab sofort mit dem Anmeldeformular per Post (an BBV Bildungswerk im Bezirk Niederbayern, Dammstr. 9, 84034 Landshut), per Fax (Fax Nr. 0871 - 601 589), per Mail (Niederbayern@BayerischerBauernVerband.de) oder online unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908275 möglich. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2021.

Das Lehrgangsprogramm mit Inhalten, Referenten und Terminen finden Sie hier

Das Anmeldeformular finden Sie hier

Technische Voraussetzungen

Der Lehrgang findet über das Konferenzsystem Big Blue Button statt. Zur Teilnahme benötigen Sie einen aktuellen Internetbrowser (am besten Mozilla Firefox oder Google Chrome), Mikrofon, Lautsprecher und Kamera. Eine Installation eines Programmes oder eine Registration ist nicht notwendig

Für weitere Informationenn zum Lehrgang wenden Sie sich bitte an die Hauptgeschäftsstelle Niederbayern (Tel.: 0871 - 601 584).

Förderungsmöglichkeiten

Gerne weisen wir Sie auch auf die Möglichkeit hin, wie Sie die Lehrgangsgebühren mittels einer Förderung evtl. verringern können.

Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie mit der Bildungsprämie bis zu 50 % der Lehrgangskosten sparen. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Erste Informationen dazu finden Sie unter https://www.bildungspraemie.info/