Neuer Anbau BBV Geschäftsstelle Landau
BBV Geschäftsstelle Landau

Neue BBV Geschäftsstelle Landau

Neuer Anbau wurde eingeweiht

15.11.2018 | Der BBV Kreisverband Dingolfing-Landau feierte vor kurzem die Einweihung des Anbaus an die bisherigen Geschäftsräume.

Viele Ehrengäste haben es sich nicht nehmen lassen, Teil des kleinen Festaktes zu sein. Dies waren unter anderem Hausherr Landrat Heinrich Trapp, Präsident Walter Heidl, niederbayerischer Präsident Gerhard Stadler, Bezirksbäuerin Iren Waas, Direktor Peter Huber, Bürgermeister Helmut Steininger.

Nach einer vierjährigen Planungs- und Bauphase wurde der dreigeschossige und vierhundert Quadratmeter Fläche umfassende Anbau an das bestehende Gebäude in Landau abgeschlossen. In diesem „Grünen Zentrum“ befinden sich neben dem Bauernverband und seinen Tochterunternehmen auch das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Kreisobmann Friedhelm Dickow bezeichnete den Neubau als „gelungenes Bauwerk“. Er ging auch auf die Hintergründe des Anbaus ein.  Er überreichte Blumen an Ingrid Ecker, Geschäftsführerin der BBV Geschäftsstelle und Maria Janker, Steuerberaterin und Leiterin der Tochterunternehmen BBV Treukontax und BBV Beratungsdienst.

Hausherr Landrat Heinrich Trapp wünschte dem BBV alles Gute.

Auch BBV Präsident Walter Heidl gratulierte dem Kreisverband und lobte das Konzept des „Grünen Zentrums“.

Pater Paul Binkowski spendete den kirchlichen Segen in den neuen Räumen.

Kreisobmann Friedhelm Dickow begrüßte die Ehrengäste
Kreisobmann Friedhelm Dickow begrüßte zahlreiche Ehrengäste
Friedhelm Dickow und Irene Waas überreichten Blumen an Ingrid Ecker und Maria Janker
Kreisobmann Friedhelm Dickow und Kreisbäuerin Irene Waas überreichten Blumen an Geschäftsführerin Ingrid Ecker und Steuerberaterin Maria Janker.
BBV Team mit Ehrengästen
BBV Team mit einem Teil der Ehrengäste
von links: Präsident Walter Heidl, Präsident Niederbayern, Gerhard Stadler, Rosi Priller, Sandra Stigler, Gertraud Lichtinger, Direktor Peter Huber, Alfons Schreiner, Ingrid Ecker, Josef Fischer, Bernhard Prückl, stellv. Kreisobmann Alfons Jänsch, Kreisobmann Friedhelm Dickow, Christoph Geigenberger, BBV Service Versicherungen