Pferde in Box

Online-Veranstaltung: Schwäbischer Pferdetag

Mittwoch, 14. April 2021 um 19 Uhr

08.04.2021 | Richtige Vorsorge auch in Notsituationen kann vieles erleichtern

Das Seminar für Pensionspferdehalter deckt auch 2021 wieder viele interessante Themen ab. Die richtige Vorsorge kann in Notsituationen vieles erleichtern. Einen Überblick über sinnvolle Vorsorgeschritte, Vollmachten, betriebliche Notfallpläne sowie wie Notfalldatenblätter für Pferd und Reiter und vieles mehr gibt Renate Höchtl, die Vorsitzende des AK Pensionspferdehalters im BBV. Über die richtige Gestaltung von Zäunen für verschiedene Einsatzgebiete, ebenso wie über Zaunbau, -Pflege und –Wartung informiert die Referentin der Hauptgeschäftsstelle Oberbayern, Petra Düring. Und Alois Obermaier vom BBV Erding/Freising erklärt, auf was Pensionspferdebetriebe in puncto Düngeverordnung achten müssen.

Die Teilnahme ist kostenlos, das Programm dauert etwa zwei Stunden.

Termin:

Mittwoch, 14. April 2021 um 19 Uhr