Klöckner-Berlin
© BBV
Expertenrunde im Landwirtschaftsministerium in Berlin.

Meinungsaustausch mit der Ministerin

Berlin-Besuch der Kreisverbände Dillingen und Donau-Ries

15.01.2020 | Eine zehnköpfige Delegation aus den Landkreisen Dillingen und Donau-Ries erklärt in Berlin Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner Sorgen und Probleme.

Die deutschen Landwirte sind in Aufruhr - insbesondere wegen der geplanten Verschärfung der Düngeverordnung. Vor diesem Hintergrund waren im Dezember 2019 auf die Vermittlung des CSU-Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange eine zehnköpfige Delegation der Kreisverbände Dillingen und Donau-Ries in Berlin bei Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner. Die Ministerin hat auf die Vorgabe der Europäischen Union bei Düngevorschriften hingewiesen und die enormen Strafzahlungen erwähnt, die zu leisten seien, wenn Deutschland die Nitratproblematik nicht in den Griff bekomme. Auch wenn sie Verständnis gezeigt hatte, verwies sie deutlich auf die Vorgaben aus Brüssel.