Bio im Blick Logo
© BBV Schwaben

Bio im Blick

BBV Schwaben lädt zur Online-Gesprächsrunde am 9. März

23.02.2022 | Für Biobetriebe und alle, die es werden wollen - und natürlich für alle, die es einfach interessiert: Der BBV Schwaben lädt am Mittwoch, 9. März 2022 von 9 bis 11 Uhr zu einer Online-Gesprächsrunde ein.

Nach der Bundestagswahl im letzten September ist in der Landwirtschaftspolitik einiges in Bewegung gekommen und neue Perspektiven tun sich auf.

Zusammen mit dem BBV-Ökopräsidenten Ralf Huber möchten wir Sie einladen, an einer lockeren Informations- und Diskussionsrunde auf schwäbischer Ebene teilzunehmen. Nach einer kurzen Einführung wird der Präsident darauf eingehen, welche Themen momentan diskutiert werden und welchen Herausforderungen sich der Ökolandbau aktuell und künftig stellen muss. Über ihren Aufgabenbereich als Öko- und Umstellungsberaterin wird im Anschluss Inga-Maria Kohler vom AELF Augsburg berichten. Peter Götz von den „Kohlekumpels“ aus Kempten stellt uns die Idee von der Landwirtschaft als Klimaretter vor und zeigt Möglichkeiten für einen klimapositiven Konsum auf.

Zur Anmeldung geht's hier: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=910529

Künftig möchten wir in loser Regelmäßigkeit sowohl in Online-Treffen als auch bei Veranstaltungen vor Ort (soweit möglich) den Austausch mit Ihnen pflegen, neue Perspektiven eröffnen und nicht zuletzt aktuelle Entwicklungen vorstellen.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit - wir freuen uns auf Sie!