2022-01-27-Frühstück auf dem Bauernhof_Betriebe
© Floydine / Fotolia.com

Frühstücken auf dem Bauernhof - to go

Bauernfamilien laden zu Genusserlebnissen ein

06.05.2022 | Am 21. und 22. Mai 2022: Genießen Sie mit!

Ein genüssliches Wochenendfrühstück bei der Aktion "Frühstück auf dem Bauernhof to go" mit Produkten aus der Region – das bieten zwei Bauernfamilien am 21. und 22. Mai 2022.

Mit dabei ist die Familie Memminger, in Schöllnach und die Familie Ertl in Plattling. Beide Familien laden große und kleine Verbraucher ein, das Frühstück mit regionalen Produkten nach Hause zu holen oder bei schönem Wetter bei einem Picknick zu genießen.

Ein Frühstück „to go“ bietet die Familie Memminger, Hochacker 4, 94508 Schöllnach am Sonntag, den 22. Mai von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr an. Bestellungen sind unter der Tel. 09903-941341 oder per E-Mail an josefmemminger@t-online.de möglich. Familie Memminger bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit Direktvermarktung. In der Frühstücksbox befinden sich Produkte aus der Region und die hofeigene Erzeugnisse wie Naturjoghurt, gekochte Eier, Käse und Schinken, Brötchen, Weißwürste, Milch uvm.. Beachten Sie, dass das "Frühstück am Bauernhof - to go" nur mit einer Vorbestellung bis zum 19.05.2022 abgeholt werden kann. Die Abholung ist auch in Niederalteich, Lindenweg 8 bei "Grubis Hofladen" möglich. Der Preis für die Frühstücksbox mit regionalen Produkten beträgt für einen Erwachsenen 16,00 € und für ein Kind 10,00 €.

Wiederum bietet die Familie Ertl, Kapellenweg 42, 94447 Plattling ein Frühstück "to go" am 21.Mai und 22.Mai von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr an. Bestellungen sind unter der Telefonnummer 09931-9827090 oder auf der Internetseite www.hofgenuss-ertl.de möglich. Die Familie Ertl bewirtschaftet einen Ackerbaubetrieb mit einem erst kürzlich eröffneten Hofladen. In dem Frühstückkorb befinden sich leckere Produkte aus der Region. Auch bei Familie Ertl ist eine Vorbestellung nötig. Der Preis für einen Frühstückskorb für zwei Erwachsene beträgt 35,00 €.

Weitere Informationen zur Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ sowie der teilnehmenden Betriebe finden Sie auch auf der Homepage des Bayerischen Bauernverbandes unter:
www.BayerischerBauernVerband.de/Fruehstueck