Betrieb Kerle Wollomoos
© BBV Wagner Dagmar
Marianne und Rudolf Kerle präsentieren die Angebote vom Kerlehof

#EssenAusBayern - Traktortour durch den Dachauer Landkreis

Mit der Aktion zeigen Bäuerinnen und Bauern, wie wichtig und gut Lebensmittel aus der Region sind.

Regional kaufen und die heimische Landwirtschaft unterstützen!

Was essen wir? Woher kommen unsere Lebensmittel? Und wie werden sie erzeugt? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen – seit der Corona-Krise sogar noch intensiver. Regionale und saisonale Produkte sind im Trend.
Gleichzeitig haben immer weniger Menschen einen Bezug zur Landwirtschaft oder kennen gar eine Bäuerin oder einen Bauern.

Der Bayerische Bauernverband will diese Lücke schließen und informiert im Rahmen einer Traktortour über #EssenAusBayern.

Am 22. und 23.  September 2020 machte der bunt beklebte Traktor der Marke Deutz-Fahr auch bei einigen der zahlreichen Direktvermarkter im Dachauer Landkreis Station.

Regionale Produkte wachsen und gedeihen vor unserer Haustüre, man muss es nur wissen.

Wer gezielt die heimische Landwirtschaft unterstützen will, kauft regional!

© BBV Wagner Dagmar
Traktortour LKR Dachau Nottensteiner
Johann und Berta Nottensteiner aus Puchschlagen
Milchvermarkter Johannes Groß
Johannes Groß aus Priel
Familie Tyroller aus Xyger
Johann Tyroller mit Ehefrau aus Xyger
Melonenbauer Thomas Barth
Melonenbauer Thomas Barth aus Bergkirchen
Hubert Burgstaller Unterweikertshofen
Imker Hubert Burgstaller aus Unterweikertshofen

Sie möchten den Traktor live sehen?

Der #EssenAusBayern Traktor tourt noch bis Mitte November 2020 durch Oberbayern, Schwaben und Mittelfranken und macht auf die Vorzüge und Vielfalt der regionalen Erzeuger aufmerksam.
Im kommenden Jahr wird die Rundreise in den anderen bayerischen Regionen fortgesetzt.

Alle Stationen finden Sie unter www.bayerischerbauernverband.de/traktortour-2020