Stellenangebote Bayerischer Bauernverband

Landwirtschaftsberater (m/w/d) im Geschäftsstellenbereich Cham-Viechtach

Voll- und Teilzeit möglich, zunächst befristet auf 2 Jahre

11.12.2023 | Wir suchen jemanden, der unsere Betriebe in unserem Geschäftsstellenbereich Cham-Viechtach berät.

Ihre Aufgaben:
Sie helfen Menschen im ländlichen Raum bei sozial- und eigentumsrechtlichen sowie familiären Angelegenheiten: Was muss bei einer Hofnachfolge, was bei Pachtverträgen beachtet werden? Welche Förderanträge gibt es? Auch bei Fragen zur landwirtschaftlichen Kranken- und Alterskasse, zur Berufsgenossenschaft oder Besonderheiten der Düngeverordnung wissen Sie, worauf es zu achten gilt - und vermitteln den betreuten Betrieben dadurch wirtschaftliche Vorteile. Immer an Ihrer Seite: Ein starkes Team, das Ihnen den Einstieg bei uns einfach macht und mit dem Sie sich zielführend austauschen können.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Agrartechniker/in, Landwirtschaftsmeister/in, Sozialversicherungs-Fachangestellten oder ein Studium in Agrarwissenschaften, Agrarbetriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht
  • Routine mit MS Office
  • Freude an der persönlichen Beratung zu unterschiedlichen Lebenssituationen
  • Interesse an immer neuen Aufgaben und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
  • Was Sie menschlich auszeichnet? Ihre empathische Art, die Sie wunderbar mit betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Know-how verbinden können.

Was Sie von uns erwarten können:

• Unterstützung in einem kollegialen Team
  • Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • Sinnhafte Tätigkeit, bei der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können
  • Intensive Einarbeitung
  • Sichere Übernahme bei entsprechender Eignung
  • Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Bonuszahlungen, Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Büroräume in verkehrsgünstiger Lage
  • Anteilige Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Bewerbung0224@BayerischerBauernVerband.de (ein strukturiertes PDF-Dokument, max. 5 MB) oder schriftlich an Bayerischer Bauernverband, Hauptgeschäftsstelle Niederbayern, Direktor Peter Huber, Dammstraße 9, 84034 Landshut, (Telefon 0871 601583).