Kindertag Traxinger

Kindertag auf bayerischen Bauernhöfen

Kinder haben die Möglichkeit, Landwirtschaft und Natur hautnah zu erleben

17.07.2019 | Mit konkreten, anschaulichen Beispielen sollen die Kinder das Leben auf dem Hof spielend entdecken.

Unter dem Motto "Wo wächst mein Mittagessen?" laden die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband auch 2019 wieder zum Kindertag auf Bauernhöfen ein. Die Aktion findet im Zeitraum vom 01. bis 21. Juli statt und ist eine hervorragende Möglichkeit, die Landwirtschaft positiv in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Im Landkreis Cham werden 17 Kindergärten und Grundschulen mit ca. 800 Kindern 14 landwirtschaftliche Betriebe besuchen.

Bei allen teilnehmenden Betrieben, ohne deren Unterstützung diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre, bedanken wir uns ganz herzlich für das Engagement und die Zeit, die sie in den Kindertag investiert haben.