Landtagsfahrt-CSU-Cham
© BBV Cham

BBV zu besuch im Landtag

Diskussion mit MdL Gerhard Hopp

Mehr als hundert Interessierte aus dem Landkreis Cham bei Infofahrt in den Landtag.

Die Gruppe setzte sich aus Mitgliedern des Bayerischen Bauernverbandes um Kreisobmann Franz Holzapfel und Geschäftsführer Franz Kerscher, Teilnehmern des Offenen Behindertenarbeit mit Leiterin Tamara Kager, Damen der Frauenunion und Mitgliedern von mehreren CSU-Ortsverbänden um die Ortsvorsitzenden Alois Weber und Ludwig Strahl sowie interessierten Bügern zusammen.

Eingeladen von der CSU-MdL Dr. Gerhard Hopp, besuchten wir im ersten Halt die Staatskanzlei in München und anschließend ging es zum Landtag. Im Maximilianeum nahm uns Herr Dr. Gerhard Hopp in Empfang und diskutierte mit uns im Plenarsaal über viele Themen - vom Krieg über Energieversorgung und Asylpolitik bis hin zur Klage Bayerns gegen den Länderfinanzausgleich. Er berichtete über die Arbeit im Landtagspräsidium, im Medienrat und in den Ausschüssen.