Sigmund Gehmacher
© BBV

Sigmund Gehmacher verstorben

10 Jahre leitete Gehmacher die Geschäftsstelle in Traunstein

29.04.2020 | Im Alter von 81 Jahren verstarb am 22. April 2020 der ehemalige Traunsteiner BBV-Geschäftsführer Sigmund Gehmacher.

Bereits ab 1972 war der Verstorbene zunächst als Fachberater beim Bayerischen Bauernverbandes in Traunstein tätig, bis er am 1.1.1992 als Geschäftsführer die Nachfolge von Adam Ströhlein antrat. Seit seiner Kindheit mit der Landwirtschaft verbunden, vertrat er tatkräftig insbesondere als Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes die Belange der heimischen Landwirtschaft und die Anliegen der Bauern und Bäuerinnen aus den Kreisverbänden Traunstein und Berchtesgadener Land.

Der Bayerische Bauernverband wird Sigmund Gehmacher in dankbarer Erinnerung behalten. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie.