Kreisvorstand Männer Bamberg 2022
© BBV BA
von links: Peter Schlund, Stellvertretender Kreisobmann Alexander Hollfelder, Kreisobmann Tobias Kemmer, Hans-Jürgen Eichfelder, Stefan Link, Johannes Schrenker, nicht im Bild Thomas Betz

Stabwechsel auch an der Spitze der Männer

Tobias Kemmer zum neuen Kreisobmann im Landkreis Bamberg gewählt, Stellvertreter ist Alexander Hollfelder.

01.08.2022 | Der Bayerische Bauernverband hat sein neues Kreisehrenamt gewählt

Die Ortsobmänner des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) im Landkreis Bamberg haben ihr neues Kreisehrenamt bestehend aus Kreisobmann, Stellvertreter sowie fünf Beiräte für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Der bisherige Kreisobmann Edgar Böhmer trat bei den Verbandswahlen der Männer im Bayerischen Bauernverband nicht mehr an. Zum neuen Kreisobmann wurde Tobias Kemmer aus Röbersdorf gewählt. Zum stellvertretenden Kreisobmann wurde Alexander Hollfelder aus Köttensdorf gewählt.
Ferner wurden fünf weitere Kreisvorstandsmitglieder, die zusammen mit Kreisobmann und dem stellvertretenden Kreisobmann die engere Vorstandschaft bilden, gewählt.
Im Amt bestätigt wurden Johannes Schrenker, Scheßlitz; Thomas Betz, Bojendorf; Hans-Jürgen Eichfelder, Bamberg und Peter Schlund, Buttenheim. Neu gewählt wurde Stefan Link, Schammelsdorf.

„Unsere Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sind in den Kreisverbänden die ersten Ansprechpartner. Sie vertreten die Interessen aller landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernfamilien im Kreisverband und sind die Brücke der Mitglieder in den Ortsverbänden über den Kreisverband zur Bezirks- und Landesebene bis in das höchste Gremium des Verbandes, die Landesversammlung“, erklärt Werner Nützel

Der Bayerische Bauernverband als Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft in Bayern wählt im Fünf-Jahres-Turnus. Bis Mitte Juni waren rund 140 000 Mitgliedsbetriebe in ganz Bayern dazu aufgerufen, ihren Ortsvorstand zu bestimmen. Rund 26 000 Ortsbäuerinnen und Ortsobmänner bilden das Fundament des Bayerischen Bauernverbandes. Bis Ende Juli laufen die Wahlen auf Kreisverbandsebene. Im August und September wird das Ehrenamt auf Bezirksebene gewählt. Den Abschluss der Verbandswahlen im Bayerischen Bauernverband bilden die Wahlen der Landesbäuerin und des Präsidenten im Oktober.