Video-Konferenz Dorfhelferinnen

Online-Konferenz der Dorfhelferinnen

Austausch stärkt den Zusammenhalt

28.04.2021 | Positives Fazit

In der Dorfhilfe wird ein guter Kontakt zwischen den Kolleginnen schon immer gepflegt und gelebt. Wenn es die Zeit hergibt, trifft man sich zum regelmäßigen Austausch und Ratsch.
Besonders in der Zeit der Kontaktbeschränkungen ist es wichtig, dass die Gemeinschaft und das menschliche Miteinander nicht zu kurz kommen.
Schon lange war so ein Treffen nicht möglich und damit die Dorfhelferinnen sich unterreden und den Zusammenhalt wieder stärken können, hat Einsatzbegleiterin Anni Stöckl zusammen mit der KDBH Dorfhelferinnenstation die Dorfhelferinnen und den Maschinenring zu einem Online-Treffen eingeladen. Konkrete Fälle werden hier aus Datenschutz- und Vertraulichkeitsgründen selbstverständlich nicht diskutiert. Hier hatte man Raum, um sich zum grundsätzlichen Einsatzaufkommen und vor allem den neuen Arbeitsbedingungen unter der Pandemie auszutauschen. Ein persönliches Zusammensein kann das natürlich nicht ersetzen, trotzdem wurde die Alternative gerne angenommen mit einem Blick auf eine positive gemeinsame Zukunft.