Wanderung
Der Alpenraum ist einzigartiger Natur- und Lebensraum für Mensch und Tier

Bleibt der Bauer, lebt die Alm

Forum für die Berglandwirtschaft im deutschsprachigen Raum

18.05.2022 | Allianz für Berglandwirtschaft veranstaltet Forum Alpen.Gipfel.Europa

Einladung Alpengipfel Europa am 23. Juni auf der Unteren Firstalm

Am 23.06.2022 findet der Alpen.Gipfel.Europa, veranstaltet durch die Allianz für die Berglandwirtschaft, auf der Unteren Firstalm statt. Die Veranstaltung ist ein Forum für die Berglandwirtschaft im deutschsprachigen Alpenraum. Der BBV unterstützt diese Veranstaltung.

Das Forum wurde ins Leben gerufen, um die herausgehobene Rolle der Berglandwirtschaft für den einzigartigen Natur- und Lebensraum in den Alpen zu verdeutlichen sowie Herausforderungen und Perspektiven in drängenden Fragen für den Alpenraum und die Berglandwirtschaft zu Klimawandel, nationalen und EU-Vorschriften, Tourismus, Freizeitdruck und der Zunahme von großen Beutegreifern aufzuzeigen. Deshalb gibt der Alpen.Gipfel.Europa entscheidenden Akteuren für den Alpenraum eine Stimme.
Berglandwirtschaft, Politik, Verbände, Naturschutz, Tourismus und Wissenschaft aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz stellen die besonderen Erfordernisse für den Alpenraum heraus, treten in einen konstruktiven Dialog und zeigen Lösungsansätze für die Zukunft auf.

Unter anderem sind dabei: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, BBV Präsident Walter Heidl, AVO Vorsitzender Sepp Glatz, Landtagspräsident a.D. Alois Glück, Landesrat Schuler, der Präsident des Bauernbund Österreich Georg Strasser, Landesobmann Leo Tiefenthaler, der Präsidents des LBV Baden-Württemberg Joachim Rukwied.

Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein und möchten Sie dazu ermuntern, sich bis 10. Juni 2022 verbindlich anzumelden.
Die Anmeldung kann am Besten über unsere Geschäftsstelle oder direkt an anmeldung@alpen-gipfel-europa.com erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer.