2018-10-10-Landfrauenlehrfahrt-Wertheim

Landfrauenlehrfahrt

nach Wertheim und Gerolzahn am 10.10.18

16.10.2018 | Die Landfrauen im Kreisverband Bad Kissingen unternahmen Mitte Oktober, unter der Leitung von Kreisbäuerin Edeltraud Häusler, bei strahlendem Sonnenschein eine interessante Lehrfahrt nach Wertheim und Gerolzahn in Baden Württemberg.

Am Vormittag besuchten sie die Firma Alfi Isoliergefäße in Wertheim. Schon seit Jahren überzeugen Produkte der Alfi die Verbraucher durch hochwertige und designorientierte Qualität. Bei einem Film und einem Vortrag erfuhren die Teilnehmerinnen viel Wissenswertes über das Unternehmen und die Herstellung der Produkte.

Nach einem reichlichen und leckerem Mittagessen im Landgasthof Franz in Kreuzwertheim ging es gestärkt weiter zur Reinhard Berres GmbH nach Gerolzahn. Dort konnte die Entstehung der Nudeln bei einer Führung durch die gläserne Nudelmanufaktur hautnah und umfangreich erlebt werden. Die regionale Nudelproduktion basiert auf traditionellen Rezepten und einer Leidenschaft zu frischen Produkten, wie täglich frisch aufgeschlagene Eier direkt aus landwirtschaftlicher Hühnerhaltung sowie dem Anspruch bester Verarbeitung und ist bekannt für eine nachhaltige Produktion auf kurzen Wegen.

Nach einer anschließenden Kaffeepause machten sich die Damen mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg und haben den Abend bei einer fränkischen Winzerbrotzeit und einem Frankenwein bei Schäfers Weingut in Untererthal ausklingen lassen und erfuhren dabei vom Winzer noch viel Interessantes über die verschiedenen Weinsorten.

2018-10-10-Film-und-Vortrag-bei-Alfi
Film und Vortrag bei Firma Alfi Isoliergefäße in Wertheim