2021-10-11-Betrug-an-Senioren
© V.i.S.d.P.Polizeipräsidium Unterfranken

Im Visier von Betrügern und Dieben

Vortrag am 04. November in Obererthal

11.10.2021 | Skrupellose Geschäftemacher ziehen den Kunden mit immer dreisteren Ideen das Geld aus der Tasche. Zu den Taten zählen zum Beispiel Betrügereien an der Haustür, falsche Polizisten am Telefon oder der sogenannte Enkeltrick. Doch wie kann ich mich vor Haustür- und Telefonbetrug schützen?

Bei diesem aufschlussreichen Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit aufdringlichen Vertretern vor der Haustüre umgehen und wie Sie sich richtig am Telefon verhalten.

Referent: Roland Schmied – Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Schweinfurt

Im Landgasthof "Zum Stern" in Hammelburg-Obererthal

Teilnehmergebühr 3,- € pro Person

Anmeldung:

Melden Sie sich bitte telefonisch an der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbands unter der Nr. 09736-81030 oder per Email an Bad.Kissingen@BayerischerBauernverband.de an.

Wir weisen darauf hin, dass für diese Veranstaltung die 3G-Regel greift. Das heißt, Zutritt haben nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete. Bitte bringen Sie deshalb als Nachweis Ihren Impfpass (gerne auch digital), einen Nachweis, dass Sie genesen sind oder einen PCR-Test (max. 48 Stunden alt), oder einen Antigentest (max. 24 Stunden) mit. Selbsttests sind nicht möglich.

Bitte FFP2- oder medizinische Maske nicht vergessen. (Muss nicht am Platz getragen werden)

© V.i.S.d.P.Polizeipräsidium Unterfranken
2021-11-04-Trickbetrug